Qualitätsmanagement

Was verlangen wir von uns und unseren Mitarbeitern? 

"Spitzenleistungen, die unsere Kunden begeistern" - eine echte Herausforderung. Die Lösung ist ein konsequent gelebtes Qualitätsmanagement.

…nicht von ungefähr

Wir treffen Maßnahmen, um den hohen Ansprüchen an uns, unsere Produkte und Dienstleistungen gerecht zu werden.

Unsere Kunden habe hohe Erwartungen. Unser Ziel ist es, sie zu übertreffen.

ISO 9001 : 2008

Kunden erwarten, dass...

  •  …wir ihnen durch unsere Produkte und Serviceleistungen Wettbewerbsvorteile verschaffen.

    …wir ihnen ein zuverlässiger Partner sind und halten, was wir versprechen.

     

     

  • …wir ihre Ansprüche mit qualitativ überzeugenden Lösungen und hoher Zuverlässigkeit erfüllen.

    …wir unsere Produkte und Dienstleistungen zeitgerecht zur Verfügung stellen und weltweit präsent sind.

  • …wir technologisch führende Produkte und Systeme anbieten

    …wir unser Handeln auf Nachhaltigkeit ausrichten

    …wir als Partner stets professionell handeln

Erwartungen übertreffen,...

  • …indem wir durch persönliche Verpflichtung und Eigenverantwortung unsere Prozesse beherrschen und effizient betreiben.

    …indem wir basierend auf unserem Leitbild offen, rechtzeitig und klar kommunizieren.

  • …indem wir innovative Produkte nach internationalen Standards entwickeln, herstellen und anbieten.

    …indem wir alle unsere Leistungen in Partnerschaft mit den Kunden und Lieferanten erzeugen.

  • …indem wir betriebliche Spitzenleistungen abliefern und unser umfassendes Prozessmanagement kontinuierlich optimieren.

    …indem wir unsere Fahigkeiten und Leistungen durch Schulung, Teamgeist und Coaching kosequent weiterentwickeln.

Werkzeuge - die 20 Keys

    • Arbeit erleichtern durch Ordnung und Sauberkeit
    • Ziele Strukturieren und vereinbaren
    • Mit Verbesserungsgruppen arbeiten
    • Bestände reduzieren
    • Rüsten beschleunigen
    • Prozesse analysieren und verbessern
    • Prozesse überwachungsfrei gestalten
    • Prozessabläufe koppeln
    • Instandhaltung produktiv machen
    • Selbstdisziplin und Zeitmanagement leben
    • Qualität erzeugen und entwickeln
    • Lieferanten einbinden
    • Verschwendung beseitigen
    • Verbesserungen selbst umsetzen
    • Mitarbeiter vielseitig qualifizieren
    • Produktion planen und steuern
    • Effizienz selber steigern und regeln
    • Informationstechnologie zielgerichtet eingeben
    • Energie und Material einsparen
    • Technologien und Unternehmens Know-how beherrschen und sichern
MBK